KEF (Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten)

Corporate Design

Die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) wurde am 20. Februar 1975 durch Beschluss der Ministerpräsidenten der Länder errichtet. 

Die KEF stellt den Finanzbedarf von ARD, ZDF, Deutschlandradio und ARTE fest. Hierzu legen die Rundfunkanstalten der Kommission mittelfristige Finanzbedarfsplanungen für eine vierjährige Periode vor. Die Kommission überprüft sie anhand der Maßstäbe von Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit. 

Darüber hinaus orientiert sie sich hierbei an der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung und der Entwicklung der öffentlichen Haushalte. 

Auf der Basis des ermittelten Bedarfs empfiehlt die Kommission den Ländern gegebenenfalls Änderungen des Rundfunkbeitrags, und zwar in Bezug auf die Höhe und den Anpassungstermin. 

dreivorzwölf marketing ist als Kreativ­agentur der KEF verantwortlich für den Bereich Print und entwickelt ein neues Corporate Design.

Zurück

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

user_privacy_settings

Domainname: 3vor12.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

user_privacy_settings_expires

Domainname: 3vor12.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Speicherdauer der Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close