DE
Have any Questions? +01 123 444 555

KEF (Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten)

Print, Digital, Dienstleistung

Daten, Zahlen, Fakten – schön verpackt.

Bereits zum zweiten Mal durften wir die kreative Verantwortung für die Gestaltung des KEF Berichtes übernehmen.

Die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) ist ein unabhängiges Sachverständigengremium, das durch Beschluss der Ministerpräsidenten der Länder gegründet wurde und sich mit der Überprüfung und Bestimmung der Höhe der Rundfunkgebühren befasst.

Aufgaben und Zusammensetzung der KEF sind im Rundfunkfinanzierungs-Staatsvertrag (RFinStV) in den §§ 1 bis 7 festgelegt.

Gerade als Mainzer Werbeagentur freuen wir uns über die erneute Beauftragung für die Gestaltung des umfangreichen Druckwerks. 

So bekommen die vielen nüchternen Tabellen und Diagramme im neuen 22. KEF Bericht wieder ein tolles Design aus der Kreativschmiede von dreivorzwölf marketing. Neben dem neuen Corporate Design für die KEF durften wir bisher mehrere On- und Offlinemedien umsetzen.

Hier finden Sie einen Beitrag zum KEF Bericht in der ARD Tagesschau.

Zurück

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

Datenschutz Impressum