KEF (Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten)
Print, Digital, Dienstleistung
Daten, Zahlen, Fakten – schön verpackt.
Bereits zum dritten Mal durften wir die kreative Verantwortung für die Gestaltung des KEF-Berichtes übernehmen.
Die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) ist ein unabhängiges Sachverständigengremium, das durch Beschluss der Ministerpräsidenten der Länder gegründet wurde und sich mit der Überprüfung und Bestimmung der Höhe der Rundfunkgebühren befasst.
Aufgaben und Zusammensetzung der KEF sind im Rundfunkfinanzierungs-Staatsvertrag (RFinStV) in den §§ 1 bis 7 festgelegt.
Gerade als Mainzer Werbeagentur freuen wir uns über die erneute Beauftragung für die Gestaltung des umfangreichen Druckwerks.
So bekommen die vielen nüchternen Tabellen und Diagramme im neuen 23. KEF-Bericht wieder ein tolles Design aus der Kreativschmiede von dreivorzwölf marketing. Neben dem neuen Corporate Design für die KEF durften wir bisher mehrere On- und Offlinemedien umsetzen.
Hier finden Sie einen Beitrag zum KEF-Bericht aus der ARD Tagesschau.