KEF (Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten)

Print, Digital, Dienstleistung

Daten, Zahlen, Fakten – schön verpackt.

Bereits zum dritten Mal durften wir die kreative Verantwortung für die Gestaltung des KEF-Berichtes übernehmen.

Die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) ist ein unabhängiges Sachverständigengremium, das durch Beschluss der Ministerpräsidenten der Länder gegründet wurde und sich mit der Überprüfung und Bestimmung der Höhe der Rundfunkgebühren befasst.

Aufgaben und Zusammensetzung der KEF sind im Rundfunkfinanzierungs-Staatsvertrag (RFinStV) in den §§ 1 bis 7 festgelegt.

Gerade als Mainzer Werbeagentur freuen wir uns über die erneute Beauftragung für die Gestaltung des umfangreichen Druckwerks. 

So bekommen die vielen nüchternen Tabellen und Diagramme im neuen 23. KEF-Bericht wieder ein tolles Design aus der Kreativschmiede von dreivorzwölf marketing. Neben dem neuen Corporate Design für die KEF durften wir bisher mehrere On- und Offlinemedien umsetzen.

Hier finden Sie einen Beitrag zum KEF-Bericht aus der ARD Tagesschau.

Zurück

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

user_privacy_settings

Domainname: 3vor12.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

user_privacy_settings_expires

Domainname: 3vor12.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Speicherdauer der Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close