JUBILÄUMSCHRONIK
Es ist die Mischung aus Fachkompetenz und belebter, greifbarer Schilderung, verpackt in
eine übersichtliche, die Zielgruppen ansprechende Gestaltung, die den manchmal etwas
trockenen historischen Fakten Glanz verleiht. Es entsteht ein Buch mit spannenden und
unterhaltsamen Geschichten.
Eine Unternehmenschronik wirkt nachweislich nicht nur in großem Maße imagefördernd,
es wird zudem Vertrauen aufgebaut und die Einzigartigkeit sowie die traditionellen Wer-
te des Unternehmens werden unterstrichen. Mitarbeitern und Kunden wird eine positive
Identifikation mit dem Unternehmen ermöglicht, und es entstehen auf sympathische Weise
einzigartige und letztlich unbezahlbare Bindungen nach innen und außen.
INHALTE EINER CHRONIK
Geschichte im Überblick
Unternehmensgeschichte
Entwicklung
Geschäftsführer, Vorstände, Mitarbeiter, Weggefährten
Standorte, Niederlassungen
Kommunikation
Produkte und Dienstleistungen
Historische Dokumente (Urkunden, Fotos, Belege)
Das Unternehmen heute
Aktuelle Entwicklungen
Erfolgsberichte
Zukunftsaussichten
Aktuelle Belegschaft (Wort und Bild)