KONTAKT   IMPRESSUM   AGB   DATENSCHUTZ   

Neue Imagekampagne für den Entsorgungsbetrieb der Stadt Mainz

Wir freuen uns über den Launch unserer neuen Imagekampagne für den Entsorgungsbetrieb der Stadt Mainz.

In das Zentrum der Kommunikationsstrategie haben wir die Mitarbeiter des Entsorgungsbetriebs gestellt. Und das mit gutem Grund. In einer internen Untersuchung des Betriebs wurde festgestellt, dass die Mitarbeiter während ihrer Arbeit zunehmend unter Respektlosigkeiten und mangelnder Wertschätzung litten.

Menschlicher, näher, deutlicher wahrnehmbar – die Mitarbeiter des Entsorgungsbetriebs sind „Menschen wie Du und ich“. Vorurteile sollen abgebaut und das gängige Klischee ersetzt werden durch ein realistisches Bild auf die Mitarbeiter, was sie authentisch und sympathisch zeigt. Dies gelingt durch das Wording in Kombination mit einem Fotokonzept, das die Mitarbeiter ins rechte Licht setzt.

dreivorzwölf marketing betreut den Entsorgungsbetrieb der Stadt Mainz im Bereich Print- und Informationsmedien. Die neue Kampagne wird zur Zeit im Mainzer Umweltladen in einer Ausstellung präsentiert und findet sich bald auf vielen Fahrzeugen des Entsorgungsbetriebes.

Hier ein Link zu einem Beitrag der Landesschau Rheinland-Pfalz:

SWR Landesschau Rheinland-Pfalz

ZURÜCK